Biografie

1960 in Gudensberg bei Kassel geboren, entdeckt er seine Liebe zur Musik bereits im Alter von 7 Jahren. Er spielt mehrere Jahre in einem Blasorchester die erste Trompete.

1969 Im Alter von 9 Jahren beginnt er mit dem Klavier, das in den folgenden Jahren zu seinem erklärten Favoriten wird und es bis heute noch ist.

1975, mittlerweile in Bremerhaven lebend, gründet er seine erste Band, mit der er diverse Konzerte mit eigenen Kompositionen gibt.

Frank M. Fischer 1980 Nach Abschluß des Gymnasiums arbeitet er als Musik-Lehrer an einer Musikschule. Währenddessen studiert er bei dem Konzert-Pianisten Wolfgang Baitz sowie dem Dirigenten Sergiu Celibidache.

Die Band Nuages 1985 Mit seiner Band Nuages gibt er viele Konzerte. 1985 wird die erste Platte produziert.

1986 beginnt seine Arbeit als Komponist und Ton-Ingenieur in einem großen Studio. In dieser Zeit enstehen viele Kompositionen im Werbebereich und für große Multi-Visions-Shows.

1987 tourt er als Keyboarder mit der Jazz-Rock-Band "GONG" (Musiker von Mike Oldfiled) durch Deutschland und Frankreich.

1988 lebt, studiert und komponiert er ein Jahr in den USA. Nach seiner Rückkehr wird die neue GONG-CD produziert.

1989 arbeitet er als Leiter eines Musik-Studios und komponiert für TV und Werbung.

1991 startet er seine Karriere als freier Komponist und Produzent von Musik und Multi- Visions-Shows.

1994 Umzug nach Hamburg und dort Eröffnung seines eigenen digitalen Studios der "music'n'motion".

Seitdem wurden und werden viele Werbemusiken, Funk-Spots, komplett vertonte Industrie-filme, Synchronisationen, Musik für Mode-Shows und TV-Filmmusiken (u.a. für Becks, Ferrero, Melitta, Dräger, Joop!, SAT 1, ZDF, PRO 7, ARD, Osborne Veterano, ThyssenKrupp) produziert.





Sprache: Deutsch Language: English Besuchen Sie: www.music-n-motion.de